Ausbildung «Rituelle Prozessbegleitung»
Mo., 30. März
|An zwei Orten: Schweibenalp + Toggenburg
Die Ausbildung baut auf der persönlichen Prozessarbeit und Selbsterfahrung auf. Dies ist die Grundlage, Menschen fundiert und professionell beraten und begleiten zu können. Dieses Erfahrungswissen verbinden wir mit dem theoretischen Fachwissen.
Zeit & Ort
30. März 2026, 17:00 – 12. Dez. 2026, 15:00
An zwei Orten: Schweibenalp + Toggenburg, Schweibenalp, 3855 Brienz, Schweiz
Über die Veranstaltung
In der professionellen Arbeit mit Menschen fehlt oft für die Wandlung und Verankerung von Themen ein passendes Gestaltungs-Instrument. Etwas Neues will initiiert, eine Lebensphase gewürdigt oder ein Schlusspunkt gesetzt werden.
Die Ausbildung baut auf der persönlichen Prozessarbeit und Selbsterfahrung auf. Dies ist die Grundlage, Menschen fundiert und professionell beraten und begleiten zu können. Dieses Erfahrungswissen verbinden wir mit dem theoretischen Fachwissen. Als weiteres Element schulen und verfeinern wir die Selbst-, Beratungs- und Führungskompetenz. Wir bauen dabei auf den bestehenden und unterschiedlichen Vorkenntnissen der Teilnehmenden auf.
Diese drei Schwerpunkte sind die Grundpfeiler der Ausbildung.
Alle Infos finden Sie hier