Daniela Steinmann
OFFLINE

Daniela Steinmann

2496
Daniela
Steinmann
0627541655
079 122 123 5
Netzelen 24
6265
Roggliswil
Luzern
-

Ich lebe auf dem Biohof Netzelen in Roggliswil, der ein wunderbarer Ort fĂĽr Rituale und Kurse ist.

Mein Leben und meine Arbeit werden geprägt von einer tiefen Liebe zur Natur und zu den Menschen. Durch meinen Garten entdeckte ich die grosse Verbundenheit zu den Pflanzen, die mich bei meiner Arbeit begleiten. Das alte Wissen der Räucherkunst wurde für mich zur Herzensarbeit.

x
In meiner Arbeit geht es darum, Lebensübergänge sichtbar und sinnlich wahrnehmbar zu machen.

Ich erlebe die Arbeit mit Ritualen und Räuchern als sehr sinnlich und wirksam.

 

Mein beruflicher Werdegang

  • 1982 – 1985 Ausbildung zur Kindergärtnerin
  • Kurse an der Bäuerinnenschule
  • 2005 Weiterbildung zur Basisstufenlehrerin
  • 1985-2005 unterwegs mit dem Puppentheater Steinmann/Cavoli
  • Seit 2011 biete ich Kurse und Rituale an
  • 2011 – 2013 Fortbildung in systemischen Aufstellungen bei Elsi Reimann, Langnau
  • 2013/14 Verschiedene Kurse und Weiterbildungen in Ritualarbeit
  • Seit 2015 finden regelmässig Jahreskreisfeste auf dem Hof statt
  • 2015/16 Fachausbildung in Räucherkunde bei Marlies Bader, Deutschland
  • 2017 Ausbildung zur Fachfrau fĂĽr Rituale bei Susanna Mäder, Fachschule-Rituale
Freie Trauung, Hochzeitsjubiläum, Partnerschaftssegnung, Freie Taufe, Namensgebungsfeier, Willkommensfeier, Naturbestattungen

Ich werde sie herzlich und feinfĂĽhlig durch das Ritual begleiten. Mir ist es wichtig, dass wir neue, fĂĽr Sie passende freie Ritualformen finden. Jeder Mensch hat alles in sich, was er braucht. Jedes Ritual beinhaltet eine grosse, tiefe Kraft. Es braucht unsere Ă–ffnung, das Einlassen in das Geschehen. Ich verstehe meine Aufgabe als Begleiterin und HĂĽterin des Rituals, damit ein heilsamer Raum entstehen kann.

This user has no photos.
#  
This user has no videos.
# 
This user has no music.
 TypGrösse 
This user has no files.

Die ganze Ausbildung ist in ein grosses Ritual eingebettet. Neben dem grossen Fachwissen geht es vor allem darum die Rituale zu erfahren und die Tiefe darin zu erkennen. Eine wunderbare Reise zur mir selbst, zu meinen Fähigkeiten und ein guter Start, um nach aussen zu treten. Daniela

 

Datenschutzerklärung / Impressum

Fachschule fĂĽr Rituale, Susanna Maeder, Dachseggstrasse 3, 8630 RĂĽti ZH, Tel. 055 525 89 81 / 076 565 33 77, E-Mail info@fachschule-rituale.ch

© Webseite erstellt und unterhalten durch Webagentur dynamic-duo webdesign/-publishing Uetikon am See
Webseite erstellen lassen